Die Wasserski-Seilbahn bietet Freizeitspaß für die ganze Familie. Ganz spontan und ohne Anmeldung kann das Gefühl des Gleitens auf dem Wasser erlebt werden. Wasserski und Wakeboard fahren kann jeder. Und wer sich nicht direkt auf die Bretter traut, kann erstmal dem Spektakel bei Kaffee und Kuchen von der Sonnenterrasse aus zusehen oder am Sandstrand, der Liegewiese oder den Beachvolleyballplätzen verweilen. Neoprenanzug, Schwimmweste, Wasserski, Wakeboards können ausgeliehen werden. Mitzubringen sind lediglich Handtuch und Badehose/Shorts. Öffnungszeiten: Im März, April und Oktober an den Wochenenden, Mai bis September täglich geöffnet. Aktuelle Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Homepage.
Wasserski und Wakeboard fahren kann jeder. Und wer es nicht kann, lernt es in kürzester Zeit. Die Wasserski-Seilbahn bietet einen leichten Einstieg in den Sport. Ohne Aufwand, direkt in der Nähe. Zuerst den Akrobaten und Übenden auf dem Wasser von den Sonnenterrassen aus bei Eis und Kaffee zuschauen, sich anschließend selbst ins kühle Nass wagen. Denn wo der feste Boden aufhört, fängt der Spaß an. Gestartet wird von einer Rampe aus – und in der nächsten Sekunde können Sie das Gefühl des Gleitens über die Wasseroberfläche erleben.
Die Wasserski-Seilbahn in bietet viel Freizeit- und Sportvergnügen für wenig Geld. Ob Sie alleine oder in der Gruppe fahren möchten – ein Besuch lohnt sich. Denn da, wo der feste Boden aufhört, fängt der Spaß erst an! An der Seilbahn werden die Wasserskifahrer von einer Rampe aus durchs Wasser gezogen. Wer Action mag, sollte das Wakeboarden ausprobieren. Während sich Wasserski an der Wasseroberfläche abspielt, geht es beim Wakeboarden in ungeahnte Höhen. Aufregende Sprünge, Drehungen und Wendungen sorgen für atemberaubende Stunts. Ohne Ausrüstung oder Vorkenntnisse können sich Interessierte von Ende März bis Ende Oktober sowohl beim Wasserski als auch beim Wakeboarden erproben.
Quellenhinweis:
Texte und Fotos: Wasserski Paderborn GmbH & Co. KG